Zurück   Strassenstrich > WELT FORUM > Amerika (Lateinamerika - Südamerika - Nordamerika) > Dominikanische Republik

Dominikanische Republik Berichte,Fragen,... aus Boca Chica,Las Terrenas,Puerto Plata,Santo Domingo,Santiago,Sosua

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
  #1 (permalink)  
Alt 04-09-2004, 11:36
Registered User

Standard Chica Urlaubvorbereitung

Hallo Leute!

Da ich Ende Oktober in die Dominikanische Republik fliege, hätte mich die aktuelle Situation dort interessiert. Leider scheint nach dem Forums-Crash keiner mehr etwas in dieser Rubrik zu posten und mit den alten Beiträgen bin ich auch nicht glücklich geworden.

Vielleicht kann jemand, der 2004 drüben war, eine kleine Zusammenfassung der einschlägigen Erfahrungen hier ins Forum stellen? Flugpreise, pauschal oder privat. Würde mich natürlich mit einem "Reisebericht" nach meiner Rückkehr revanchieren.

Ich selbst spreche etwas englisch. Dom. Rep. stand schon lange auf meiner Wunschliste, bisher hatte es aber einfach nicht geklappt. Da es nun endgültig so weit ist, möchte ich mich aber gut gerüstet auf den Weg machen.

Herzlichst
Euer Steven
  #2 (permalink)  
Alt 05-09-2004, 20:05
camero
Gast

Standard

Hallo Steven!

Ich will ja nicht kleinlich sein, aber meinen Beitrag von vor ein paar Tagen aus dem Cuba-Forum fast wortwörtlich zu kopieren finde ich unpassend. Trotzdem viel Glück mit deiner Frage

camero
  #3 (permalink)  
Alt 10-09-2004, 08:29
angle
Gast

Standard

Wo genau fliegst Du denn hin bzw. wohin möchtest Du?

Gruß Angle
  #4 (permalink)  
Alt 10-09-2004, 08:58
Registered User

Standard

Hallo Angle,

Zielflughafen sollte Puerto Plata werden. Der Aufenthalt wird dann wohl in Sosua sein, wenn es mir dort gefallen sollte.

Gruß
Steven zum erstenmal in die Karibik
  #5 (permalink)  
Alt 18-09-2004, 19:54
Registered User

Standard

Sorry fürs Abkupfern Calmero aber es war so einfach und auch zutreffend.

Gebucht hab ich jetzt bei LTU für 499,- Euro nach POP.

Kann jemand der sich auskennt mir Hotelempfehlungen geben oder irgend welche Links.

Steven der auf Antworten hofft. Please seit nicht so schreibfaul.
  #6 (permalink)  
Alt 19-09-2004, 14:42
camero
Gast

Standard

Hallo Steven!

Geht schon klar, aber wie gesagt...

POP ist auf jeden Fall vernünftig, denn in Punta Cana gibt es fast nur AI-Ressorts und von Sto. Domingo aus bietet sich nur Boca Chica an, das von Jahr zu Jahr abgefuckter wird und von Italienern und Amis total überlaufen wird.

Zu deiner Frage: Also unter http://www.carib-hotels.com/dominica...ic/hotelfr.htm kannst du einige günstigere Hotels finden. Von Puerto Plata ist aktuell zwar nichts dabei, aber z.B. Sosua oder Cabarete, die beide mit Taxi (Preis vorher verhandeln!) oder Bus leicht erreichbar sind und ebenfalls nettes Nachtleben bieten.

Ich z.B. bin schon öfters in Sosua im "Palm Resort of Sosua" - nicht Gold Palm Resort! - abgestiegen (einfache Ausstattung, mit Klima oder Ventilator, Dusche, WC). Wenn du ein Doppelzimmer buchst, gibt es kein Problem mit dem Mitbringen von chicas (allerdings bin ich immer recht diskret gewesen, da dort auch "normale" Familien urlauben; die Alternative: ein von der chica empfohlenes Zimmer im Stundenhotel habe ich persönlich nie probiert, da ich gerne die Kontrolle über die Situation habe und nicht unbedingt mit Hose runter einem chulo gegenüberstehen will, der glaubt, er kann sich mit meiner Geldtasche eine Europareise finanzieren...). Zimmerpreise sind ok (200 Pesos wenn ich mich recht erinnere), Fredy der Manager lässt auch wegen Ermäßigung mit sich reden. Besonders praktisch: Zur nächsten Disco mit chicas ist es zu Fuß nur 5 Minuten.

Allerdings: Ich war vor zwei Jahren zuletzt in der Dom. Rep. und kann nur sagen, kein Vergleich mit früher! Aber verglichen mit hierzulande ist es immer noch ein Paradies und wenn man nicht gerade potthässlich ist, hat man gute Chancen, kostengünstig zum Zug zu kommen

Allgemein kann ein bisschen Vorsicht nicht schaden (nicht mit Bargeld herumwedeln, keine Goldketten-Typen anpöbeln etc.), wenn du nicht Lateinamerika-erfahren bist, in Sosua den Ortsteil Los Charamicos - vor allem abends - eher meiden. Handeln ist fast immer und überall möglich (außer in Supermarkt, Linienbus etc.) z.B. bei Taxi, Moto (Motorradtaxi), Hotel, Chicas. Abgezockt wird natürlich auch, was das Zeug hält (lass dich bloß nicht von den colega- und amigo-Sprüchen verarschen; chicas, die dich auf Deutsch anquatschen sind meist Profi-Nutten, die ich immer links liegen ließ, weil sie viel zu abgebrüht sind und fast immer einen chulo miterhalten...).

Man sollte halt das Geld nicht zu locker sitzen haben, die Rechnungen prüfen, Preise vorher checken/aushandeln und nicht alles so eng sehen, dann wird der Urlaub sicher viel Fun bringen.

Viel Spaß wünscht camero

P.S.: Ich hoffe stark auf einen Bericht nach deiner Reise...
  #7 (permalink)  
Alt 24-09-2004, 19:32
Registered User

Standard

Selbstverständlich wird ein ausführlicher Bericht nach meiner Reise erfolgen.

Mal sehen wie ich ohne spanisch Kenntnisse und als DR Neuling zu recht komme.

Steven der positiv an die Sache rangeht.
  #8 (permalink)  
Alt 19-10-2004, 14:08
Registered User

Standard

Kurze Fragen noch. Sind die Frauen sehr anhänglich oder hauen die am nächsten morgen problemlos ab?

Wird die Chica mit ca. 20 US$ zufrieden sein.

Steven der nächste Woche fliegt
  #9 (permalink)  
Alt 19-10-2004, 14:58
angle
Gast

Standard

20Dollar????? Glaube ich kaum...
Da wirst Du schon etwas mehr investieren müssen denke ich mal...Ließ mal meinen Bericht hier im DomRep Forum...
Anhänglich? Hm...schwer zu sagen. Du solltest Dich auf jeden Fall nicht ein paar Tage später mit einer anderen blicken lassen. Dann werden die Chicas meist sehr grantig.

Gruß Angle
  #10 (permalink)  
Alt 19-10-2004, 18:16
Registered User

Standard

20 Dollar täglich meinte ich natürlich. Sollte das nicht reichen ist der Hurenlohn ja schon mehr als doppelt so hoch wie in Thailand.

Wenn das so sein sollte wird das ein billiger Urlaub, da können die Chicas mir gestohlen bleiben.

Welchen Bericht meintest Du Angle, den von Punta Cana oder wo?

Steven der ungern zu viel bezahlt.
Antwort

Stichworte
chica, urlaubvorbereitung

Themen-Optionen
Ansicht