Zurück   Strassenstrich > SONSTIGE FOREN > Fragen & Antworten

Fragen & Antworten Alles was sonst nirgendwo reinpasst(Offtopic)

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
  #1 (permalink)  
Alt 12-07-2004, 08:29
Registered User

Standard Problem: Mailbenachrichtigung

Hallo,

ein anderes Technikproblem: Seit etwa 09.07.04 erhalte ich keine Mailbenachrichtigungen über meine abonnierten Themen mehr. Meine Einstellungen scheinen aber alle o.k. zu sein. Nach dem Crash war das schon einmal der Fall, plötzlich ging es aber wieder.

Ein technisches Probelm der liegt es plötzlich an meiner Mailbox? (Im Spam-Filter hängt aber auch nix)

Hobbit
  #2 (permalink)  
Alt 12-07-2004, 09:19
Benutzerbild von terak
Registered User

Standard

servus,

das Thema hatten wir auch schon mal vor dem Crash. Bei vielen Freemailern kommen E-Mails des Boards nicht an (freenet, gmx, etc). Die bleiben dort auch nicht im Spam-Filter hängen , die kommen einfach nicht an.

Dieses Problem ist bekannt und über den Boardmailer werden daher auch nur automatisch generierte Benachrichtigungen (pn, Antwort auf Abo) versandt. Eine Info über eine vorliegende pn bekommt ihr auch immer per Pop-Up. Ich z.B. kann gut ohne die Mails des Boards leben, da dich die Benachrichtigung per Pop-Up ausgewählt habe. Prüft bitte, ob ihr diese Benachrichtigung auch aktiviert habt.

Wer damit nicht leben kann, sollte seine E-Mail-Adresse ändern lassen. (bei yahoo z.B. sind mir noch keine Probleme bekannt (muß aber nix heißen).

Kommt nun bitte nicht alle auf den Trichter, eure E-Mail-Adresse selbst zu ändern. Wenn die Adresse geändert wird, sperrt die Board-Software den Account und schickt an die neue Adresse eine Mail mit einem Link. Ihr müßt auf den Link klicken und werdet dann wieder automatisch freigeschaltet. Soweit jedenfalls die Theorie.

Praxis: die Mail kommt bei manchen Freemailern nicht an und ihr könnt daher die Änderung nicht bestätigen. Also ist euer Account gesperrt und keiner merkt es..

Wer seine E-Mail-Adresse ändern möchte, schickt die neue E-Mail-Adresse bitte per pn an den Admin kartdriver (karti). Der wird dann die Änderung durchführen und ihr habt keinen Streß.

Wer gern Risiko geht, sebst ändert und dann raus sein sollte: schickt im Notfall eine Mail ans Board: [email protected]
  #3 (permalink)  
Alt 12-07-2004, 11:30
Registered User

Unhappy Ich habe Yahoo!

Zitat:
Original geschrieben von terak
(bei yahoo z.B. sind mir noch keine Probleme bekannt (muß aber nix heißen).
Dann muss ich dir das Problem hiermit bekannt machen. Mein Account ist bei Yahoo.

Gruß
Hobbit
  #4 (permalink)  
Alt 12-07-2004, 14:04
Registered User

Standard

Hallo!

Wegen dem Problem mit den Emails habe ich von GMX zu Web.de gewechselt.
Dort funktioniert das (bisher) ohne Probleme.
  #5 (permalink)  
Alt 12-07-2004, 14:43
Benutzerbild von terak
Registered User

Standard Re: Ich habe Yahoo!

Zitat:
Original geschrieben von hobbit
Dann muss ich dir das Problem hiermit bekannt machen. Mein Account ist bei Yahoo.

Gruß
Hobbit
@Hobbit: ich sagte ja, muß nix heißen. Es gibt Adressen bei Yahoo.com und bei Yahoo.de . Manche MOd-Kollegen von mir benutzen auch Yahoo, ich selbst mag Yahoo nicht. Yahoo ist oft tierisch lahm und nur yahoo.de kann pop3. Die Kollegen haben bisher nix von Probs mit den Benachrichtigungen des Boardmailers erzählt.

Schau mal nach, ob die Spamfilter haben und ob ggf. die Mails im Filter hängen. Falls nicht und du nicht ohne E-Mail-Benachrichtigung auskommst ( ich persönlich komme gut ohne aus): versuche es bei web.de. Ich glaube, Lycos funzt auch.

Ansonsten kannste auch deine reguläre E-Mail-Addy bei deinem Provider benutzen. Unser Board gibt keine Adressen weiter und versendet keinen Spam. Außerdem hat kein User Zugriff auf die E-Mail-Adressen.
  #6 (permalink)  
Alt 16-08-2004, 18:20
kartdriver
Gast

Standard

Hi

Die e-mail-Benachrichtigung für PNs, abonnierte Themen,.... ist z.Z. wegen Wartungsarbeiten deaktiviert.
Antwort

Stichworte
forumstechnik, mailbenachrichtigung, problem

Themen-Optionen
Ansicht