Zurück   Strassenstrich > SONSTIGE FOREN > Fragen & Antworten

Fragen & Antworten Alles was sonst nirgendwo reinpasst(Offtopic)

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
  #1 (permalink)  
Alt 21-11-2004, 23:01
Jamai
Gast

Question Billige Flüge in die USA

N'abend allerseits,

irgendwann gab es schon mal einen Thread zu dem Thema, habe ihn aber nicht gefunden.

Ich bin auf der Suche nach Angeboten für billige Flüge. Speziell in die USA wäre interessant, da ich demnächst einen Freund dort besuchen möchte.

Hat da jemand Tips.

Gruß
Jamai
  #2 (permalink)  
Alt 22-11-2004, 10:39
Benutzerbild von Champion Lover
Registered User

Standard

So im Allgemeinen ist www.travel-overland.de

empfehlenswert, um sich einen ersten Einblick zu verschaffen.

Wenn es nach New York geht, ist Singapore Airlines (Sind auf Frankfurt-New York meist günstig und haben das beste Preis-Leistungs-Verhältnis) zu empfehlen, für den Rest der USA vermutlich British Airways (Viele Flüge und immer mal wieder Sonderangebote).
  #3 (permalink)  
Alt 22-11-2004, 13:45
Mitglied

Standard

Hi,
ich fliege meist mit Amerikanischen Airlines.
Buche meist über:

www.traveltopia.de
www.fairflight.de
www.billiger-fliegen.de
www.aeroplan.de

Gruß Hotpepper

P.S. Oft gibt es Fly & Drive Angebote die günstiger sind als einzeln zu buchen.
  #4 (permalink)  
Alt 30-11-2004, 23:23
Jamai
Gast

Cool

Erst mal noch herzlichen Dank für eure Tips. Habe mir jetzt fürs nächste Jahr einen Flug gebucht. Ab Februar ist dann erst mal längerer Urlaub angesagt.

Habt ihr zufällig Erfahrung mit der Mitnahme von Laptops. Wollte meinen mit in die Staaten nehmen. Gibt es da evtl. Probleme?

Gruss
Jamai
  #5 (permalink)  
Alt 01-12-2004, 13:07
Benutzerbild von Champion Lover
Registered User

Standard

Sollte eigentlich kein Problem sein. Eventuell wird eine Funktionsprüfung (z.B. in München) verlangt. Bei einem Laptop der im Sleep Mode ist, kann man diese zügig (Also ohne langes hochbooten und runterfahren) durchführen.
  #6 (permalink)  
Alt 02-12-2004, 08:56
Benutzerbild von Michael
Registered User

Standard

Das Ausreisen aus den USA mit Laptop war noch besser als die Überprüfung bei der Einreise. Ich musste mein Laptop bei einem speziellen Security Mitarbeiter abstellen, der mich anwies, das gute Stück ab sofort nicht mehr anzufassen. Dann nahm er eine Art Grillzange in die Hand, mit der er ein kleines Stück Stoff packte und damit über alle Ränder des geöffneten Laptop fuhr. Anschliessend öffnete er an einem Apparat ein Fach und legte das kleine Stück Stoff dort hinein. In diesem Gerät wurde nun der Stoff nach Sprengstoffpartikeln untersucht.
Während der ganzen Zeit stand natürlich ein schwer grimmig dreinschauender Officer breitbeinig einen Meter daneben und versuchte noch böser als gewohnt zu schauen......

Allen in allem kein Problem, man sollte sich nur wirklich nicht mehr wie früher erst im letzten Moment zum Flughafen begeben, sondern genug Zeit einplanen - es könnte ja noch jemand mit Laptop da sein.....

xfreak
Antwort

Stichworte
billige, flüge, usa

Themen-Optionen
Ansicht