Zurück   Strassenstrich > SONSTIGE FOREN > Fragen & Antworten

Fragen & Antworten Alles was sonst nirgendwo reinpasst(Offtopic)


Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1 (permalink)  
Alt 16-12-2004, 16:30
man man ist offline
Registered User
 
Registriert seit: Jan 2004
Beiträge: 2.864
Exclamation Mehr Klarheit für Prostituierte

Aktuelle Meldung
Mehr Klarheit für Prostituierte
München: Am 14.12. wurde vom Kreisverwaltungsausschuss der Stadt München eine Broschüre bewilligt, mit der künftig mehr Klarheit in die rechtlichen Belange von Prostituierten gebracht werden soll. Dem Beispiel der Stadt Hannover und des Bundesverbandes sexueller Dienstleistungen folgend, haben Prostituierte nun auch in Bayern die Möglichkeit, sich über landesspezifische Fragen zu Gewerbe-, Arbeits- und Steuerrecht sowie Sperrbezirksverordnung und Prostituiertengesetz zu informieren.

"Bislang waren Prostituierte in der Regel dem Dschungel der vielen unübersichtlichen Regelungen ausgesetzt. Gerade auch was das Prostituiertengesetz betrifft, wissen viele nicht, was genau dessen Inhalt ist und welche rechtlichen Verbesserungen daraus resultieren können. Dem wollen wir mit dieser Broschüre Abhilfe verschaffen," erklärt uns Stadträtin Lydia Dietrich, die die Broschüre initiiert hat.

Frau Dietrich setzt sich als Mitglied von Bündnis 90 / DIE GRÜNEN seit geraumer Zeit für eine rechtliche Besserstellung von Prostituierten ein. Es sei hierbei wichtig, die Berufsausübung nicht zu kriminalisieren. Ebenso müsse deutlich zwischen Zwangsprostitution und Frauen, die den Beruf freiwillig ausüben, unterschieden werden. Auf jeden Fall ist die Broschüre ein weiterer Schritt dahin, den Beruf der Prostituierten zu respektieren und den Frauen durch das Verständnis ihrer rechtlichen Situation zu mehr Sicherheit in der Ausübung ihres Berufs zu verhelfen.
Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
klarheit, prostituierte

Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 21:12 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.7.2 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2019, Jelsoft Enterprises Ltd.
Ad Management plugin by RedTyger
Fenster schließen

 

DU BEFINDEST DICH DERZEIT IN DER VORSCHAU VERSION MIT ALTEN BERICHTEN !

ZUM FORUM MIT NEUEN AKTUELLEN BERICHTEN GEHT ES HIER WEITER ...