Zurück   Strassenstrich > SONSTIGE FOREN > Fragen & Antworten

Fragen & Antworten Alles was sonst nirgendwo reinpasst(Offtopic)

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
  #1 (permalink)  
Alt 02-03-2005, 07:34
Mitglied

Standard gelbe Seiten-Hilfe

Hi an alle Mitstreiter,

habe ein etwas eigenartiges Problem. Immer wenn ich auf den gelben Seiten unter Suche etwas Eingeben will, öffnet sich ein kleines Fenster mit allen Orten und Berufen die ich schon mal gesucht habe, so weit so gut, ist ja bei google und ebay nicht anders; nur sind bei den gelben Seiten darunter auch alle Überschriften meiner hier eingestellten Postings. Das macht sich nicht so gut. Wie kann ich die Löschen. Wer kann mir helfen.
Hoffe, ich habe das Problem verständlich erklärt.
Thanks and cu

Kriss
  #2 (permalink)  
Alt 02-03-2005, 07:43
Benutzerbild von Kletschmingo
Registered User

Standard

Browsercache regelmäßig leeren. Und am besten noch die History (auf deutsch glaube ich "besuchte Seiten" oder so). Wenn du das nicht regelmäßig leerst, kann jeder, der an deinem Computer sitzt, so ziemlich alles über dein Surfverhalten rausfinden...
  #3 (permalink)  
Alt 02-03-2005, 09:35
Registered User

Exclamation Brauser käsch

Hi Leute,

ist bei mir schon eine Manie, vor Schließen des Browsers History und Cache zu leeren. Aber je nach Typ ist diese Formularausfüllhilfe dennoch nicht getilted.

Bei Firefox (mein Liebling zu Zeit) ist eine Möglichkeit, alle Formulardaten zu löschen. Damit kann man auch eine Paßwortverwaltung etc auf seine eigenen Bedürfnisse einstellen und die Seiten, bei denen Paßwörter keinesfalls gespeichert werden sollen (Bank, Forum, Mail) explizit benennen. Da gibbet sogar eine Art panic button, womit alle privaten Infos gelöscht werden. Beim IE gibt es diese Einstellungen unter Internetoptionen (neben Verlauf etc), den beutze ich aber nicht.

ciao, nachtfalke

PS Datenschutz ist Eigennutz
  #4 (permalink)  
Alt 02-03-2005, 09:54
matchiste
Gast

Standard

Morche,

bei IE leert es meines erachtens nicht die Einloggnamen wenn man in den Internetoptionen geht und dann alles leert
(Verlauf,Cookie's,Dateien).
Ruf man dann aber z.B. das MST auf und geht dann auf den Benutzernamen wird dann schon wieder dein Namen angezeigt mit der Eingabe des ersten Buchstaben deines Nick.

Match
  #5 (permalink)  
Alt 02-03-2005, 13:18
Benutzerbild von Harry Montana
Rockmusiker

Standard

im IE unter "extras" "internetoptionen" "erweitert"
bei der funktion
"Verwenden von Autovervollständigen" das häckchen wegmachen.
  #6 (permalink)  
Alt 02-03-2005, 14:38
mr_drlove
Gast

Standard

BTW, wer, so wie ich, zu faul zu Paßwort merken ist und trotzdem nicht die Autovervollständigung verwenden will.
Dem ist von Aladdin WSO und SSO anzuraten. Da gibt es einen Agenten, der merkt sich über Templates die Loginanfragen und füllt dann die PWs automatisch ein.
Damit das ganze sicher bleibt, kann man die Paßwörter auf ein USB-Token speichern. Somit sind die PWs weg, wenn man seinen Stick abzieht.

ciao
mr_drlove
  #7 (permalink)  
Alt 05-03-2005, 14:15
matchiste
Gast

Standard

Autovervollständigen ist bei mir raus.
Schon immer.
Cache geleert aber trotzdem wenn man den ersten Buchstaben des Benutzernamnes eingibt erscheint der vollständige Name.
  #8 (permalink)  
Alt 05-03-2005, 15:01
Support

Standard

Zitat:
Original geschrieben von matchiste
Autovervollständigen ist bei mir raus.
Schon immer.
Cache geleert aber trotzdem wenn man den ersten Buchstaben des Benutzernamnes eingibt erscheint der vollständige Name.
Versuchs mal hiermit: Extras -> Internetoptionen -> Inhalte -> AutoVervollständigen --> Formulare löschen / Kennwörter löschen
  #9 (permalink)  
Alt 05-03-2005, 17:27
matchiste
Gast

Standard

Habt dank.
Mußte nur noch die Hacken von Formulare /Benutzernamen /Kennwörter rausnehmen.

Jetzt lüppt es.

Danke nochmal
Antwort

Stichworte
gelbe, seitenhilfe

Themen-Optionen
Ansicht